Stadt Löffingen (Druckversion)

Schnelles Internet in Löffingen

Kaum ein Tag vergeht, dass nicht in den Medien über das Thema "Schnelles Internet für Alle" berichtet wird. Das von Bundespolitikern vorgegebene Ziel, im Jahr 2018 flächendeckende Versorgung von 50 Mbit/sec anbieten zu können, ist bundesweit noch nicht erreicht.

Seit 2015 hat die Stadt Löffingen den Ausbau der Breitbandinfrastruktur vorangetrieben. Zunächst wurde in den unterversorgten Gebieten ein Breitbandnetz aufgebaut. Mit diesem Breitbandnetz, in der Fachsprache FTTC, wurden die sogenannten Kabelverteiler in folgenden Orten mit Glasfaserkabel angefahren:

  • Dittishausen
  • Reiselfingen
  • Seppenhofen
  • Unadingen

Im Jahr 2017 hat die Stadt Löffingen den Betrieb des aufgebauten Breitbandnetzes an die Firma Stiegeler Internet Service GmbH aus Schönau verpachtet.

Versorgung über Stiegeler Internet Service GmbH

Zusammen mit dem Netzbetreiber Stiegeler Internet Service GmbH und der neugeschaffenen Breitbandinfrastruktur ist es nun möglich, dass nahezu jedes Gebäude in Dittishausen, Reiselfingen, Seppenhofen und Unadingen die Möglichkeit hat "schnelles Internet" in den Bandbreiten von bis zu 50 Mbit/sec zu erhalten.

Diese gute Versorgung ist auch dann möglich, wenn Ihr Grundstück noch nicht über einen direkten Glasfaserkabelanschluss verfügt.

Verfügbarkeit prüfen

Voraussetzung ist jedoch, dass hierzu die Dienstleistung des Netzbetreibers Stiegeler Internet Service GmbH in Anspruch genommen wird. Ein Wechsel von Ihrem bisherigen Telekommunikationsdienstleister ist problemlos möglich. Sämtliche mit einem Wechsel notwendige Formalitäten werden von der Firma Stiegeler Internet Service GmbH vorgenommen.

Ganz wichtig ist jedoch, Sie müssen diesen Wechsel zum Betreiber des Löffinger Breitbandnetzes anstoßen. Am besten setzen Sie sich mit der Firma Stiegeler Internet Service GmbH in Verbindung.

Flyer - Ihr Anschluss an ein schnelles Ortsnetz

http://www.stadtwerke-loeffingen.de/index.php?id=605&L=0